Skip to main content

Antje Pisters

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin | TP

Mein Arbeitsfeld

Seit der Gründung unserer Praxisgemeinschaft arbeite ich hier als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin. Zudem bin ich als Supervisorin und im Psychotherapeutenverfahren der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung tätig.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach dem Diplom arbeitete ich zunächst als freie Mitarbeiterin in einem Weiterbildungsinstitut und einer psychotherapeutischen Praxis. Danach war ich in der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie des Marienhopitals Borghorst angestellt und in einem Team als Gruppen- und Einzeltherapeutin tätig (1992 – 2000). Dann folgte die Niederlassung in einer Praxisgemeinschaft mit einer ärztlichen Kollegin (2000 – 2010). In dieser Kooperation war es uns ein Anliegen, psychosomatisch und/oder onkologisch erkrankten Frauen ein breites Behandlungsspektrum anbieten zu können.

Mein Behandlungsspektrum

  • Belastungsstörungen
  • Traumafolgestörungen (Verfahren: PITT, EMDR)
  • Depressionen
  • Ängste
  • Zwangserkrankungen
  • Psychosomatische und somatopsychische Erkrankungen, Krebserkrankungen (Psychoonkologin, anerkannt v. Dt. Krebsgesellschaft)
  • Persönlichkeitsstörungen
  • PEP (Prozess-und Embodimentfokussierte Psychologie)
  • Coaching