Skip to main content

Kirsten Lübbesmeyer

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Ich bin seit Anfang 2018 als angestellte Psychotherapeutin in unserem Praxisteam tätig. Meine fachliche Ausrichtung ist die kognitive Verhaltenstherapie.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Ich war bisher als ambulante Verhaltenstherapeutin in der Psychologisch-Psychotherapeutischen Ambulanz in Hamm sowie in der psychotherapeutischen Ambulanz der APV Münster tätig. Außerdem habe ich als Diplom-Psychologin in der Psychosomatischen Rehabilitationsklinik am Möhnesee sowie in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Alexianer Münster gearbeitet.

Mein Behandlungsspektrum

  • Affektive Erkrankungen, wie Depressionen und bipolare Erkrankungen
  • Psychische Reaktionen auf akute und chronische Belastungen
  • Psychische Störungen infolge körperlicher Erkrankungen
  • Angsterkrankungen wie Phobien, Panikstörungen, soziale Ängste/Selbstwertängste, anhaltende Sorgenzustände
  • Zwangserkrankungen
  • Essstörungen (u.a. Bulimie, binge eating)
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen