Skip to main content

Julius Maitzen

Master of Science Psychologie
Psychologische Psychotherapeut | VT

Mein Arbeitsfeld

Seit November 2020 bin ich als angestellter Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) im Psychotherapie Team Münster tätig und behandle Menschen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium in Münster, war ich von 2017 bis 2018 in der St. Antonius Fachklinik für Suchtmedizin und Psychotherapie in Hörstel tätig. In dieser Zeit behandelte ich vor allem Patient_Innen mit Alkohol- und Drogenabhängigkeiten. Anschließend war ich von 2018 bis 2020 in der Psychotherapieambulanz der DGVT in Münster tätig und führte dort psychotherapeutische Behandlungen von Menschen mit verschiedenen psychischen Störungen durch.

Mein Behandlungsspektrum

  • Affektive Störungen (Depressionen, Burnout etc.)
  • Angststörungen
  • Zwangsstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (Lebenskrisen, Verluste, Traumatisierungen etc.)
  • Alkohol- und Drogenabhängigkeit
  • Psychotische Störungen
  • Psychosomatische Erkrankungen und somatoforme Störungen