Skip to main content

Sandra Deutschländer

Master of Science Psychologie
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Ich bin seit Juni 2024 im Psychotherapie Team Münster als Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie tätig.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium arbeitete ich im Rahmen der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin von 2016 bis 2019 auf einer Psychotherapiestation des Alexianer Krankenhauses in Münster-Amelsbüren. Dort sammelte ich schwerpunktmäßig Erfahrungen mit der Behandlung von Angst- und Zwangserkrankungen sowie affektiven Erkrankungen. Im weiteren Verlauf führte ich ambulante Psychotherapien in der Psychotherapieambulanz der APV Münster durch. Von 2019 bis 2022 arbeitete ich im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Münster, mit dem Fokus, Menschen in ihrer Krankheits- und Schmerzbewältigung zu unterstützen. Seit 2021 bin ich in ambulanten Praxen psychotherapeutisch tätig.

Mein Behandlungsspektrum

  • Depressive Erkrankungen
  • Akute Erschöpfungs- und Überlastungszustände
  • Angsterkrankungen
  • Zwangserkrankungen
  • Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (z.B. Verluste, Lebenskrisen)
  • Psychosomatische und somatoforme Erkrankungen
  • Psychische Erkrankungen infolge körperlicher Erkrankungen
  • Schlafstörungen