Skip to main content

Siena Kuck

Master of Science Psychologie
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Ich bin seit Oktober 2022 als Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie im Psychotherapie-Team Münster tätig.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium arbeitete ich zunächst in der EOS-Klinik für Psychotherapie der Alexianer in Münster. Dort habe ich intensivtherapeutisch mit Menschen gearbeitet, die von unterschiedlichen psychischen Erkrankungen betroffen waren (v.a. Depressive Erkrankungen, Angst-, Zwangs- und posttraumatische Belastungsstörungen sowie Persönlichkeitsstörungen). Im Anschluss daran war ich im Zentrum für Psychotherapie der DGVT in Münster tätig und führte dort ambulante Psychotherapien durch. Neben dieser Tätigkeit habe ich im Rahmen der Ausbildung des Bachelorstudienganges angehender PolizistInnen Lehrveranstaltungen an der Fachhochschule gegeben, da mir die Vermittlung psychologischer Inhalte und psychotherapeutischer Strategien sehr viel Freude bereitet.

Mein Behandlungsspektrum

  • Angststörungen
  • Depressive Erkrankungen
  • Zwangsstörungen
  • Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (Lebenskrisen, Verluste, Traumatisierungen etc.)
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
  • psychosomatische und somatoforme Störungen
  • Schlafstörungen