Skip to main content

Veronika Voß

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Seit Januar 2022 bin ich als Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie Teil des Psychotherapieteams.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach dem Diplom 2012 arbeitete ich zunächst in der Christoph-Dornier-Klinik Münster (Schwerpunkt intensivtherapeutische Behandlung von Angst-, Zwangs- und posttraumatischen Belastungsstörungen sowie Persönlichkeitsstörungen) und im Anschluss daran in der psychiatrisch- psychotherapeutischen Klinik der Alexianer in Münster, wo ich ein breites Spektrum von psychischen Erkrankungen und ihrer Behandlung kennenlernen konnte. Es folgte eine ambulante Tätigkeit am Zentrum für Psychotherapie Münster, wo ich nach meiner Approbation als Psychologische Psychotherapeutin 2017 zeitweise auch die Vorgespräche im Rahmen der Sprechstunde führte. Nach einer Anstellung in einer psychotherapeutischen Praxis in Dülmen habe ich mit dem Psychotherapieteam wieder eine Tätigkeit im schönen Münster aufnehmen können.

Mein Behandlungsspektrum

  • Affektive Störungen (z.B. Depressionen)
  • Anpassungsstörungen, Reaktionen auf akute und chronische Belastungen und Lebenskrisen
  • Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Traumafolgestörungen
  • Angststörungen (z.B. Agoraphobie, Panikstörung, Soziale Phobie)
  • Zwangsstörungen
  • Somatoforme und Schmerzstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen
  • psychotherapeutische Themen rund um Schwangerschaft und Geburt (z.B. unerfüllter Kinderwunsch, postpartale Depression, traumatisch erlebte Geburten)