Skip to main content

Kristine Mille

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Seit November 2021 bin ich als angestellte Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) im Psychotherapie Team Münster tätig und behandle Menschen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium in Münster absolvierte ich die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in der apv in Münster (2012 bis 2018). Im Rahmen dieser Weiterbildung arbeitete ich zunächst von 2012 bis 2013 im St.Rochus-Hospital in Telgte auf der Psychotherapiestation. Anschließend arbeitete ich von 2013 bis 2021 in der Rehaklinik Tecklenburger Land im Bereich der Psychosomatik. Die Therapien fanden dort sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting statt. Neben der therapeutischen Unterstützung stand dabei die sozialmedizinische Leistungsbeurteilung der Patienten im Fokus.

Mein Behandlungsspektrum

  • Uni- und biopolare affektive Störungen
  • Erschöpfungs- und Überlastungszustände (z.B. Anpassungsstörungen, Burnout)
  • Angsterkrankungen (z.B. Panikstörung, soziale Phobie, Agoraphobie)
  • Anhaltende Trauerreaktionen
  • Zwangserkrankungen (z.B. aufdringliche Gedanken, Wasch- und Kontrollzwänge)
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Psychosomatische und somatoforme Erkrankungen (z.B. Somatisierungsstörungen, anhaltende somatoforme Schmerzstörung)
  • Persönlichkeits- und Interaktionsstörungen (z.B. Borderline-Erkrankung)
  • Impulskontrollstörungen (z.B. pathologisches Spielen)